Skip to main content

Angela Merkel – Zitate und Widersprüche

Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland seit 22. November 2005, hat in ihrer politischen Laufbahn schon einige interessante Aussagen getroffen, die hier gesammelt werden.

JahrThemaZitatQuelle
2008Wahlversprechen gelten nicht"Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."LINK
2000Multikulturelle Gesellschaft"Dass die multikulturelle Gesellschaft keine lebensfähige Form des Zusammenlebens ist. Und das glaube ich auch."LINK
2003Multikulti ist gescheitert"Und wir sind ein Land, das im Übrigen Anfang der sechziger Jahre die Gastarbeiter nach Deutschland geholt hat, und jetzt leben sie bei uns. Wir haben uns ne Weile lang in die Tasche gelogen. Wir haben gesagt, die werden schon nicht bleiben. Irgendwann werden sie weg sein. Das ist nicht die Realität, und natürlich war der Ansatz zu sagen, jetzt machen wir hier mal Multikulti und leben so nebeneinander her und freuen uns übereinander. Dieser Ansatz ist gescheitert, absolut gescheitert."LINK1
LINK2
2020Kemmerich Wahl in Thüringen"... auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden."
"Da das absehbar war, wie im dritten Wahlgang gewählt wurde, ist klar, dass das unverzeihlich ist."
"...schlechter Tag für die Demokratie.“
LINK
2020Keine Diskussionen um die von ihr entschiedenen Corona Maßnahmen"Öffnungsdiskussionsorgien" sollen nicht geführt werden.LINK
2020Bußgelder gegen Maskenverweigerer"Bin sehr dankbar, wenn Bußgelder verhängt werden."LINK

Kommentare

basti August 28, 2020 um 8:29 pm

Angela Merkel am 17. Parteitag der CDU am 01.12.2003 “ Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert! „

Antworten

Anna September 26, 2020 um 6:18 am

Die Leute, die ihren Amtseid vorsätzlich brechen, um gewählt zu werden, müssten bestraft werden. Das nenne ich Wahlbetrug.

Antworten

Andy Malinski Februar 20, 2022 um 3:44 pm

Der Amtseid eines Politikers ist nach offiziell rechtlicher Auffassung lediglich eine ‚politische Willenserklärungen‘ ohne juristische Relevanz – also eine Art folkloristischer Vorgang…

Antworten

Norbert Blank August 30, 2020 um 11:32 pm

Hallo Oli du wolltest Luftaufnahmen der demo, hier hast du Sie!

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=l5x17JnDvjU&fbclid=IwAR1-aoHbT7RzVULEqzg9HJuIXO3ZjjcaE9PNnPw3MWqoq3GLXq3eixbz_as&app=desktop

Antworten

Detlef Altmann November 22, 2020 um 7:18 pm

Ich bin der Meinung, dass alle Maßnahmen nicht gerechtfertigt sind. Schauen wir uns die Zahlen vom RKI an, dann sollte jeder wissen was hier los ist. Das will man nicht. Es handelt sich also um eine politische Entscheidung. Seit wann sagt ein Mediziner mit der die Regierung zusammenarbeitet, wann eine Pandemie vorbei ist. Es gibt tausende Mediziner die das Gegenteil behaupten und warum wurde ein PANIKPAPIER verfasst welches die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Dieses wird stündlich von den Medien gepuscht und immer und immer wieder wiederholt, damit jeder ständig Angst bekommen soll, wie gefährlich doch dieses Virus sei. Es gibt nicht einmal ein Isolat um zu Beweisen, dass dieses nicht bei den PCR Tests angefochten werden kann. Es ist ein Skandal der Bundesregierung, die sich hier hinter verschlossenen Türen versteckt und ihr Volk verrät. Das hat Frau Merkel schon im Mai 2019 getan. Denn im Juni 2019 war sie so fertig, das sie nicht mehr stehen konnte. Das Treffen war mit der Farmaindustrie, unseren Freund Billi, Herr Drosten, Herr Wiehler und der superschlauen Frau Merkel. Alles hinter verschlossenen Türen. Das ist wahre Demokratie, oder?

Antworten

Roman April 4, 2021 um 12:22 pm

Das muss ja ganz schön wehtun, oder? Da will man mal so richtig gegen Merkel feuern und legt eine Liste an, in der man Aussagen aus den Kontext reißt und sich dann toll fühlt, weil man mit dem Finger drauf zeigen kann und behaupten kann, Frau Merkel sei voll doof. Ist dann halt blöd, wenn man aus 16 Jahren Amtszeit nur 6 Zitate findet, an denen man sich aufgeilen kann. Da tut ihr Schwurbler einem ja fast schon leid.

Antworten

Jackson August 14, 2021 um 1:27 pm

Heul doch, du Jammerlappen. Solche Zwergnasen wie dich fresse ich zum Frühstück! Kannst deiner Holden ja Blumen schicken, vielleicht wird sie dich dann irgendwann mal heiraten! 😀

Antworten

Erik Kithny September 27, 2022 um 12:06 pm

„Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.“

Diesem Zitat fehlt die Einbettung.
Was hat sie davor gesagt und was danach.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *