Skip to main content

Immer wieder ärgern sich Autofahrer darüber, dass sie ihren Wagen so oft putzen müssen. Immer ist das Auto dreckig, egal was man tut. Abe manchmal ist es leider so, dass man noch nie etwas von der 2 Eimer Putztechnik gehört hat, von der Nano Technologie und mehr. Dabei wäre es damit schön einfach, sich das Putzen für längere Zeit zu ersparen und sich über den sauberen Wagen freuen zu können.

Bei den Produkten für das Putzen des Autos, sollte man genauer hinschauen. Es gibt viele Produkte, viele extra für das Auto. Daher sollte auf den Haushaltsreiniger verzichtet werden. Auch auf das normale Microfasertuch sollte man lieber nicht zurückgreifen, sondern eines im Fachhandel kaufen. So kann man sicher sein, dass es ein Tuch ist, welches den Herausforderungen gewachsen ist. Es darf weder zu dünn ausfallen, noch zu dick. Zum Grundbedarf für das Waschen gehören auf jeden Fall 2 verschiedene Eimer, 1 Waschhandschuh, ein Schwamm, ein oder auch zwei Microfasertücher und auch gerne noch ein Leder. Welche Produkte man kaufen möchte, muss man für sich selbst entscheiden. Wichtig ist nur, dass es spezielle Mittel für das Auto sind. Mit ihnen kann man sich die Arbeit oft leichter machen und man schont auch den Lack oder die anderen Materialien am Auto. Wer weiß zum Beispiel, dass es Felgenreiniger gibt, mit denen man sich langes Schrubben sparen kann. Oder dass es Cockpitspray gibt, mit dem dieses schnell wieder zu altem Glanz findet?

Gerade wenn man noch nicht lange ein Auto hat, ist es schwer, die richtigen Putztechnik und auch die richtige Reihenfolge der Autoreinigung zu kennen. Aber keine Sorge, es gibt einen Anbieter, der sich genau darum Gedanken gemacht hat. Der sich die Mühe gemacht hat, zusammenzutragen, wie man ein Auto reinigt. Zu finden auf 83metoo.de. Und dazu kann man sich auch Videos bei YouTube von 83metoo anschauen. Dies ist meist ja doch noch etwas leichter. Viele Menschen sagen, wenn man es sieht, bleibt es besser in Erinnerung. Und das kann man natürlich gerne für sich ausprobieren. Ob aber nun Video oder Webpräsenz und schriftliche Erklärung, es ist mit 83metoo sehr simpel, den eigenen Wagen in Zukunft perfekt waschen zu können. Ganz ohne Waschstraße, denn diese ist so gar nicht empfehlenswert und verursacht oft diese ganz feinen Kratzer auf dem Lack. Und natürlich erfährt man nicht nur was über die Außenreinigung des Wagens, sondern auch über die Innenreinigung. Ein Auto muss von innen und außen strahlen, um wieder mehr Freude zu machen. Man fühlt sich einfach wohler, wenn das Auto glänzt, sauber ausschaut und auch besonders frisch riecht.

Man glaubt ja gar nicht, wie viele Sachen man falsch machen kann und damit eher den Wagen schadet. Immerhin geht es auch darum, den Wert zu erhalten und dazu gehört nun einmal auch eine gute Autowäsche. Und keine Sorge: Hat man erst einmal den Dreh raus, dauert es gar nicht so lange wie man denkt, das Auto mal an einem Sonntag zu waschen. Und umso regelmäßiger man sich kümmert, desto leichter sind dann auch die Arbeiten.