Scheibenreinigung und Scheibenversiegelung

SCHEIBENREINIGUNG & SCHEIBENVERSIEGELUNG

Wer sein Auto putzt, muss sich natürlich auch den Scheiben zuwenden. Diese sorgen immerhin für die gute Sicht auf die Straße. Scheiben müssen sauber sein, um genügend Sicherheit bieten zu können. Wer mit dreckigen Scheiben fährt, gefährdet nicht nur den Beifahrer und die Insassen hinten, wie auch sich, sondern auch die Menschen auf der Straße. Somit ist klar: Autoscheiben müssen gepflegt werden und sollten dazu am besten auch versiegelt werden. Denn gerade die Scheibenversiegelung sorgt dafür, dass man nicht laufend wieder die Fenster putzen muss.

Wer auf die Scheibenversiegelung verzichtet, der muss und sollte seine Scheiben mindestens einmal in der Woche reinigen. Denn Dreck gelangt dort recht schnell hin, ob nun durch Insekten, durch Vogel-Kot, durch den Regen oder mehr. Viele Autofahrer nutzen den Glasreiniger und das Microfasertuch oder aber auch Küchentücher, um die Scheiben zu reinigen. Dies reicht aber nicht aus, man muss unbedingt Produkte einsetzen, die speziell für die Autopflege auf dem Markt geboten werden. Nur so ist das Ergebnis auch nachhaltig.

Für das Auto gibt es einen extra Glasreiniger, mit dem die Scheiben streifenfrei gereinigt werden können. Wer die beste Wirkung wünscht, sollte einen Nano-Reiniger für sich einsetzen und noch zusätzlich eine Nano Glasversiegelung. Nur so kann man den Schmutz von den Scheiben entfernen, diese gleichzeitig mit einem Schutz versehen, damit der Schmutz nicht mehr schnell anhaften kann. Nano Reinigungsprodukte und vor allem die Glasversiegelung, legen eine dünne, vor allem unsichtbare Schicht auf die Scheibe und so können Schmutz und Wasser einfach ablaufen, ohne Flecken zu hinterlassen. Das heißt, man hat für lange Zeit Ruhe vor dem schmutz und kann sich auf saubere Fenster freuen.

Natürlich kann man die Produkte für das Autofenster auch für Spiegel und Scheinwerfer einsetzen. Und wenn man schon dabei ist, sich für perfekte Produkte für die Glasreinigung zu entscheiden, sollte man auch ein Microfasertuch kaufen, welche vor allem für ein Auto perfekt ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.