Skip to main content

GUMMI- & KUNSTSTOFFPFLEGE

An einem Auto gibt es recht viel Kunststoff und Gummi, welches bei der Autopflege nicht benachteiligt werden darf. So manche Produkte dürfen an Kunststoff und Gummi erst gar nicht angewandt werden, damit das Material nicht porös wird. Auch Putzmittel aus dem Haushalt, haben an diesen Materialien nichts zu suchen. Wenn Du Dich der Autoreinigung zuwendest, braucht Du ein gutes Kunststoffpflege– Spray oder eine flüssige Kunststoffpflege, welches auch nicht sonderlich kostspielig ausfällt. Du solltest darauf achten, dass dieses auf Silikon basiert und universal eingesetzt werden kann. Mit genau diesem Spray, wird Dein Auto schon bald in neuem Glanz erstrahlen dürfen. Denn selbst alter Kunststoff, welcher schön spröde ist, kann sich mit diesem Spray gut erholen und wird viel besser als vorher ausschauen. Kunststoff und Gummi im Innenbereich wird perfekt ausschauen, wenn Du das Spray einsetzt. Du kannst Den Wert des Wagens damit steigern, was ja recht wichtig ist, wenn der Wagen irgendwann einmal verkauft werden soll.

Mit dem Kunststoffpflege-Spray fürs Auto wirst Du nicht nur das Auto reinigen können, sondern auch die Oberflächen imprägnieren. Dies ist gut, denn dadurch wird nicht mehr ganz so leicht Schmutz aufgenommen. Wenn Du auf ein gutes Produkt setzt, kannst Du Dich auch im Winter über dessen Wirkung freuen, weil neben der Kunststoff- und Gummipflege das Mittel auch eine gewisse Antihaftwirkung mit sich bringt. Somit können im Winter die Türen nicht mehr so leicht festfrieren.

Das Spray für die Gummi- und Kunststoffpflege ist leicht anwendbar. Du musst es nur auftragen, mit dem staubfreien Microfasertuch verteilen und schon sehen Gummi und Kunststoff wieder viel schöner aus. Ob Du das Spray an der Stoßstange nutzt, an den Türholmen, an den Reifenflanken, an den Türgummis, an der Türverkleidung, am Cockpit oder anderes. Das musst Du einfach für Dich ausprobieren!



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *